Schulhaus

Unser Schulgebäude liegt abseits einer Durchgangs-Verkehrsstraße am Ende einer kleinen Stichstraße, so dass das Aufsuchen und Verlassen der Einrichtung sowie Spielen und Bewegen während Pausen- oder Betreuungszeiten gefahrlos möglich sind.

Im Schulhaus stehen den Klassen sehr großzügig bemessene Klassenräume zur Verfügung. Zudem können vormittags die zwei Räume der Mittagsbetreuung (ehemals ein Klassenzimmer und ein Klavierzimmer) unterrichtlich mitgenutzt werden. Die Grundschule verfügt ferner über das ein oder andere Klein-Mobiliar in ihren Fluren und Gängen, das phasenweise als zusätzliche „Lern-Insel“ bei Kleingruppenarbeiten von Schülern gerne aufgesucht wird. Außerdem hat die Schule einen Werkraum und einen Turnraum.

Mit Frei- und Grünflächen zum Regenerieren, Entspannen, Bewegen und Toben während der Pausenzeiten sind wir optimal ausgestattet: Unseren Schülern stehen ein eigenes kleines Fußballfeld, ein Bereich mit Kletter- und Hangelgeräten, ein „Miniatur-Schul-Wäldchen“, Obstbäume, eine schatten-spendende, zentrale große Pausenhof-Linde samt Rund-Bank – die zum Verweilen oder als „Klassenzimmer im Grünen“ einlädt – und nicht zuletzt ein großzügig dimensionierter, gepflasterter Pausenhof zur Verfügung.