Betreuungsangebote

Mittagsbetreuung: Ab 11.15 Uhr bis 13/14 Uhr werden die Kinder nach Unterrichtsende betreut, mit ihnen gespielt, gebastelt, verschiedene Aktionen durchgeführt.

Hausaufgabenbetreuung: Von 14 Uhr bis 15.30 Uhr erledigen die SchülerInnen unter Beaufsichtigung und mit Unterstützung des Personals die anstehenden Tageshausaufgaben. Dabei sind die Jahrgangsstufen 1/2 und 3/4 räumlich getrennt, so dass konzentriertes Arbeiten garantiert ist.

Mittagessen: Montag bis Donnerstag gibt es die Möglichkeit um 13 Uhr ein warmes Mittagessen, das von einem Caterer (Gasthof „Eiche“-Sauernheim) angeliefert wird, einzunehmen. Die Bestellung erfolgt über das Portal „kitafino“.

Am Freitag findet die Mittagsbetreuung bis 14 Uhr statt; es gibt kein Mittagessen mehr.