Schülerdienste

MitSPRACHE und MitVERANTWORTUNG sind bei uns groß geschrieben. Die Kinder wirken durch Schülerdienste in herausragender Weise am Schulleben mit und sorgen dafür, dass „die Schule läuft“.

Sollten Sie vor 8.00 Uhr bei uns anrufen, werden Sie von Schülern/innen mit einem enthusiastischen „Grundschule Mitteleschenbach, wie kann ich Ihnen helfen?“ begrüßt. Neben dem Telefondienst gibt es sieben weitere unersetzbare Schülerdienste.

Alle diese werden (unter Anleitung einer Lehrkraft) von den amtierenden Dienst-Schülern für das kommende Schuljahr selbstständig ausgebildet. Die Dienste unterliegen einem steten Wandel. In Dienste-Versammlungen werden die Schüler angeleitet, diese zu hinterfragen und ggf. zu modifizieren.

Telefondienst

Schulhofdienst