Raumausstattung

Alle unsere Klassenräume verfügen über einen eigenen Nebenraum und sind mit zeitgemäßem Schulmobiliar sowie einem wirksamen Sonnenschutz durch Außenrollos ausgestattet.

Im Hinblick auf die vorhandenen Lehr- und Anschauungsmittel sowie die Lern- und Freiarbeits-Materialien darf sich die Schule als sehr reich ausgestattet bezeichnen und erfährt wohlwollende Unterstützung durch den Sachaufwandsträger.

Besonders hervorzuheben sind die in allen Räumen in jüngster Vergangenheit getätigten Akustik-Maßnahmen hinsichtlich Nachhallzeit und Sprachverständlichkeit: Wie am Ende auch messtechnisch nachgewiesen sind unsere Räume mit derzeit höchst-möglicher Effizienz nachgerüstet worden – ein Aspekt, dem man im täglichen Arbeiten und hinsichtlich der Gesunderhaltung aller dort tätigen Personen gar nicht hoch genug Rechnung tragen kann.

Jedes Klassenzimmer besitzt Laptops mit Internetzugang. In bestimmten Unterrichtsphasen ist es damit möglich, den Schüler partnerweise ein eigenes Endgerät anzubieten, um zeitgemäße Recherche-Arbeiten tätigen zu können.

Zum Werkraum gehört ein eigener Brennofen für Ton-Werkstücke. Außerdem steht uns in der Nähe eine generalsanierte und für den Schulsport hochwertig ausgestatte Halle zur Verfügung.